zurück zum Seminarprogramm
Heilmeditation zum Thema Sucht, Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit
Alkohol, Zigaretten, Essen - wie frei bin ich in meinem Konsumverhalten? Kann ich es geniessen? Kann ich auch ohne?
Arbeiten, Lesen, Analysieren - wie frei bin ich? Oder wie zwanghaft und getrieben?
Beziehung, Liebe, Sex - wie frei bin ich? Oder fehlt mir etwas ohne?
Und die Süchte und Zwänge der Anderen - wie frei bin ich? Oder meine ich, helfen oder es (er-)tragen zu müssen?
Wie gehen wir mit dem Thema Sucht um - in einer Gesellschaft, die Süchte zu fördern oder hervorzubringen scheint? Und was suchen wir wirklich und eigentlich? Und wie werden wir fündig?
Viele Fragen zu einem augenscheinlich omnipräsenten Thema - und eine kleine Meditation. Bitte Matte und Decke mitbringen und bequeme Kleidung tragen.
Kursleitung: Bernadette Nikodem-Panzer (Diplom-Psychologin, Kine
siologin und Meditationslehrerin)
Termin: Montag, 23.04., 19.30 – 21.00 h
Kursgebühr: € 16
Anmeldung
und Info:
0151 - 2341 7289

Home | Philosophie | Programm | Vermietung | Kontakt | Wegweiser | E-Mail