zurück zum Seminarprogramm
Nein-Sagen reicht nicht. Finde dein Ja! (Heilmeditation)
Als Kinder durften wir nicht widersprechen. Wir haben nicht gelernt, Nein zu sagen. Wir haben auch nicht erfahren, wie man konstruktiv streitet. Dass das Wichtigste am Streit der Austausch, die Mitteilung und die Versöhnung ist! Aus den Erfahrungen von Spannung, Bedrohung, Unauf-richtigkeit und fehlender Wertschätzung ist in vielen von uns eine Sturheit, Bockigkeit und ein lebensbestimmender Widerstand gewachsen. Und so sagen viele von uns sagen heutzutage erst mal: Nein! Nicht unbedingt, wenn wir gefragt werden - da trauen wir uns dann nicht. Das Nein hat sich auf eine unbewußte Ebene zurückgezogen, es lebt in unserer Haltung: Nicht mit mir! oder: Nein, da ich mach’ nicht mit! Dieser inneren selbstgewählten Verneinung von Leben und von Lebenschancen wollen wir uns an diesem Abend liebevoll und achtsam nähern. Außer-dem werden wir das Ja zum Leben, das aus unseren Sehnsüchten spricht, aufrichten und stärken. Mit bewußtem verbundenen Atmen, Bewegung, Begegnung und einer geführten Meditation. Bitte Matte und Decke mitbringen und bequeme Kleidung tragen.
Kursleitung: Bernadette Nikodem-Panzer (Diplom-Psychologin, Kine
siologin und Meditationslehrerin)
Termin: Montag, 29.04., 19.00 – 21.00 h
Kursgebühr: € 17
Anmeldung
und Info:
0151 - 2341 7289

Home | Philosophie | Programm | Vermietung | Kontakt | Wegweiser | E-Mail